Musikverein spielt auf einem Fest

Veranstaltung

Bürgerinformation zum Thema "Flüchtlingsunterkünfte"

Do, 14. September 2017
18:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Um alle Remseckerinnen und Remsecker über die geplanten Unterkünfte zu informieren, findet eine Bürgerinformation zum Thema „Flüchtlingsunterkünfte“ statt. Wir laden Sie dazu herzlich ein!

^
Beschreibung
Bis zum 31.12.2017 muss die Stadt Remseck am Neckar noch 177 Geflüchtete unterbringen. Dies gibt ein Verteilungsschlüssel des Landkreises Ludwigsburg vor. Er richtet sich nach der Einwohnerzahl der Kommunen und muss erfüllt werden.
 
Für diese 177 Menschen werden weiter Wohnungen gesucht. Es hat sich aber in den letzten Wochen herausgestellt, dass die Wohnungsressourcen erschöpft sind und die Stadt daher sehr kurzfristig Wohnungen auch in größeren Einheiten erstellen muss.

Der Gemeinderat der Stadt Remseck am Neckar hat nun in seiner Sitzung am 8.8.2017 beschlossen, dass die Errichtung von Containern an drei Standorten erfolgen soll.
 
Auf dem Hummelberg in Neckarrems werden Container für ca. 80 Personen, auf dem Parkplatz vor der Gemeindehalle Neckargröningen für ca. 40 Personen und auf der Grünfläche hinter dem Parkplatz für das Haus der Bürger (zur Landesstraße hin) für ca. 60 Personen errichtet werden.

Diese Container werden für die Dauer von maximal 4 Jahren aufgestellt.Im nächsten Jahr wird mit einem sozialen Wohnungsbau begonnen werden. Dieser soll dauerhaft errichtet werden. Als Standorte sind hierfür insbesondere Pattonville und Hochberg geplant.
^
Veranstaltungsort
Gemeindehalle Neckargröningen
Meslay-du-Maine-Straße 10
71686 Remseck
Stadtteil: Neckargröningen
^
Veranstalter
Stadt Remseck am Neckar
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de