Verein

DRK-Altenclub Neckargröningen

Ludwigsburger Str. 12
71686 Remseck
Stadtteil: Neckargröningen

Vorsitzende(r):
Herr Roland Kögler
0 71 46 810093
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Bild 50 Jahr Feier 2019
^
regelmäßige Termine
Regelmäßige Termine entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt unter der Rubrik: DRK Altenclub Neckargröningen


50-Jähriges Jubiläum des DRK Altenclub Neckargröningen
Am 09. April 2019 feierte der DRK Altenclub Neckargröningen im Beisein der Gründer des Vereins, dem Ehepaar Gert und Erika Birkert sein 50-jähriges Bestehen mit einem Sektempfang. Die Seniorenclubs aus Aldingen, Hochberg, Hochdorf und Neckarrems brachten die Glückwünsche ihrer Vereine und Gastgeschenke. Pattonville hatte telefonisch gratuliert. Oberbürgermeister Schönberger ehrte das Ehepaar Birkert mit einer Silbermünze und den Verein, in dem er von der Stadt Remseck eine Spende überbrachte. Eine Spende überbrachte, neben seinen Glückwünschen auch Herr Peter Faber vom DRK Ortsverein Neckargröningen, sowie Herr Karl-Eugen Häcker, der erst am 01. April seinen 100. Geburtstag gefeiert hatte.
Herr Birkert verabschiedete sich vom Vorstand des Altenclub und legte das Amt in die Hände von Otto Korn und Roland Kögler, die das Amt in den letzten zwei Jahren bereits kommissarisch inne hatten. Es war eine schöne Feier, mit vielen guten, selbstgebackenen Torten. Für gute Musik sorgte die Rentnerband. Otto Korn und Roland Kögler berichteten über die Historie des Vereins, von der Gründung bis in die Gegenwart. In einem sehr guten Sketch wurde Ähnliches berichtet. Den Abschluss lieferten dann wieder Otto Korn, Roland Kögler und Hermann Tobisch mit dem Kupple von Otto Reuther: „in 50 Jahren ist alles vorbei.“
Alles vorbei war aber erst nachdem die Schnitzel und der gespendete Kartoffelsalat von Bauer Klotz verspeist und die Reste aus den Gläsern getrunken waren.
Gedankt sei auch allen fleißigen Helfern in der Küche, ohne die so eine Veranstaltung nicht läuft und Sabine Beyer, die mit ihren schönen Fotos das Ganze für die Nachwelt festgehalten hat. Nicht zu vergessen Hermann Tobisch, der mit Musik erst die Stimmung in unsere Ausflüge bringt und den Geburtstagskindern ihre Ständchen spielt.
Herr Gert Birkert bekleidet den Club nun als Ehrenvorsitzender. Frau Erika Birkert ist auch weiterhin für die Kasse des Altenclubs zuständig. Von allen fleißigen Helfer hoffen wir, dass Sie gesund bleiben, weiterhin Freude an ihrer Arbeit für den Altenclub haben und auch wieder noch sind, wenn es in zehn Jahren heißt: „60 Jahre Altenclub Neckargröningen“  
R.K.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »DRK-Altenclub Neckargröningen« verantwortlich.

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Marktplatz 1
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 2809-0
  • info@remseck.de