Frau
Daniela Dürr
0 71 46 2 89 - 1 62
0 71 46 2 89 - 1 99
E-Mail senden / anzeigen

 Jugendtreff Hochdorf

Einladung zur Neugestaltung des Jugendtreffs Hochdorf



Mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger konnte in den vergangenen Jahren viel in Hochdorf erreicht, verändert, neu gestaltet und gebaut werden. So treffen sich heute die Kinder auf dem Spielplatz im Schlossgartenareal oder basteln, gestalten und kochen in der bald neu errichteten Hobbybude.

Um auch für Jugendliche in Hochdorf einen ansprechenden Treffpunkt zu ermöglichen, möchte die Stadtverwaltung den bisherigen Bolzplatz umgestalten. Gemeinsam mit einem Landschaftsarchitekten wurde ein erster Vorentwurf erstellt, welcher Streetsoccer, Streetball, Tischtennis und Workout vereint. Ebenso soll ein Platz mit Aufenthaltsfunktion, Grill und Überdachung entstehen. Dieser Vorentwurf basiert auf den Vorschlägen von Jugendlichen, die bereits 2017 gemeinsam erarbeitet wurden.

Um herauszufinden, wie diese Ideen bei den Jugendlichen ankommen, lädt die Stadtverwaltung zur Vorstellung der  Neugestaltung des Jugendtreffs Hochdorf

am Donnerstag, 26. September 2019,
um 18.00 Uhr zum Bolzplatz Hochdorf

ein.

Das Architekturbüro wird den Vorentwurf erläutern und die Mitarbeiter/innen der Verwaltung möchten anschließend im nahegelegenen Nebenraum der Gemeindehalle (Nummis) mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen, ihre Anregungen und Wünsche entgegennehmen.

Für die Teilnahme bittet die Stadtverwaltung um Anmeldung bei der Stabsstelle
Bürgerbeteiligung, Daniela Dürr, d.duerr@remseck.de bis Montag, 23.09.2019.

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de