Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Bachaufweitung am neuen Familienplatz


Der Familienplatz im Schlossgartenareal im Stadtteil Hochdorf nimmt Formen an. Der Zipfelbach wurde ausgeweitet und Sitzstufen angelegt. Im Bachverlauf wurden mehrere Störsteine, Faschinen, ein Rauhbaum sowie Wurzelstöcke eingebaut. Ein neuer Baum wurde auf dem Familienplatz gepflanzt. Der Platz wird zusätzlich von einer Natursteinmauer eingerahmt. Diese wird künftig als Sitzbereich dienen sowie eine optische Abtrennung zum geplanten Spielplatz erzeugen.

Aktuell wird der Wegebereich vorbereitet für die Aufbringung des neuen Asphalts. Die Stadt Remseck am Neckar und die Baufirma LINK GmbH hoffen, dass dies Anfang 2018 erfolgen kann. Danach wird ein Spezialbelag der Firma Possehl aufgetragen, die neuen Sitzbänke aufgestellt und im Frühjahr neuer Rasen gesät.
 Am neuen Familienplatz beim Zipfelbach in Hochdorf entstehen Sitzstufen. Foto: Stadt Remseck am Neckar

In einem mehrstufigen Beteiligungsverfahren hatte die Stadt Remseck am Neckar gemeinsam mit dem Verein BürgerForum Hochdorf e. V. die Umgestaltung des Schlossgartenareals am Zipfelbach geplant. Im Sommer 2016 beschloss der Gemeinderat die ersten beiden Bauabschnitte: Die Pflanzung einer Baumreihe gemeinsam mit den Hochdorferinnen und Hochdorfern, welche im Frühjahr 2017 erfolgte, sowie der Bau des Familienplatzes mit Sitzstufen am Zipfelbach, der nun umgesetzt wird.
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de