Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Kinderfest am Neckarstrand mit Wasserorchester


Im vergangenen Jahr fand am Neckarstrand in Remseck am Neckar zum ersten Mal ein Kinderfest statt, dass diesen Sommer in die zweite Runde geht.
 
Das Open-Air Kinderfest am Neckarstrand ist ein Sommer-Musik-Erlebnis und steht unter dem Motto „musikalisches Spiel“. Das MobileMusikMuseum mit Michael Bradke stellt die riesigen robusten Klangskulpturen für ein freies, entdeckendes Musik-Spiel zur Verfügung.

Wie klingt das Wasser des Neckars? Laut? Leise? Oder gar ganz anders? En Platsch- und Planschklavier, eine Wasserorgel, eine Blubberwanne und viele weitere Instrumente laden die Besucher ein, den Neckar zum Klingen zu bringen. Die Besucher können mit über 50 Instrumenten muszieren und dabei den Neckar musikalisch erforschen. Der Eintritt ist frei, das Angebot richtet sich an alle Kinder ab ca. 2 Jahren. Im Elterngarten können Eltern Kaffee trinken und einen entspannten Nachmittag am Strand verbringen. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und endet um 18 Uhr.

Wir danken dem Jugendorchester des Musikvereins Aldingen und der KSK Ludwigsburg, die uns bei der Umsetzung des Kinderfests unterstützen.
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de