Abendliche Veranstaltung in Remseck
Remseck ist familienfreundlich.

Stadtnachrichten

»Begeisterung ist Humus fürs Gehirn«


Am Donnerstag, 8. November um 19 Uhr, sind Eltern von Kindern ab 0 Jahren und Interessierte zu einem Vortrag zum Thema Lernen mit dem Titel »Begeisterung ist Humus fürs Gehirn« (Gerald Hüther) ins Haus der Bürger, Neckarstraße 56, 71686 Remseck am Neckar eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Kinder lernen – ständig. Aber wie geht das eigentlich vor sich? Manchmal tun Kinder Dinge, die einem unverständlich erscheinen. Wenn man genauer hinschaut, erkennt man Verhaltensmuster, während Kinder die Welt entdecken und zu begreifen versuchen. Wie genau eignen Kinder sich die Welt an? Woran erkenne ich, dass gerade etwas gelernt wird? Wie kann ich mein Kind bei dem Prozess unterstützen? Was hat das alles mit Begeisterung zu tun? Um all diese Fragen wird es am Vortragsabend gehen. Referentin ist Sibylle Haas, Diplom-Pädagogin, Dozentin und Autorin aus Berlin.

Dieser Abend wird veranstaltet von „Familienfreundlich“ der Stadt Remseck am Neckar.
Rückfragen und Themenwünsche per E-Mail gerne an: familienfreundlich@remseck.de
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de