Abendliche Veranstaltung in Remseck
Logo Stadtbus Remseck

Stadtnachrichten

Verbesserungen im ÖPNV


Die Ausschreibung des Busverkehrs hat zum Jahreswechsel deutliche Verbesserungen für die Anbindung der Remsecker Stadtteile Aldingen und Pattonville gebracht.

Die Linie 533 hat seither deutlich mehr Verbindungen von und nach Ludwigsburg.
Von Montag bis Freitag wurden die Fahrten von 39 auf 41 Verbindungen pro Tag erhöht, was eine Verbesserung in den Abendstunden bringt. So werden die Abendverbindungen von Ludwigsburg auf 22:33 Uhr bzw. 0:33 Uhr ergänzt und die letzte Anbindung von der Stadtbahn (Mühle) ist nun um 01:02 Uhr.

Wie von vielen Nutzern gewünscht, sind deutliche Verbesserungen am Wochenende zu verzeichnen: Nun gibt es 30 statt 24 Fahrten am Samstag und 18 statt bisher sieben Fahrten an Sonn- und Feiertagen. Daraus ergibt sich eine benutzerfreundliche Bandbreite am Samstag von 06:02 Uhr bis 01:02 Uhr und sonntags von 08:02 Uhr bis 01:02 Uhr.

Der StadtBus Remseck am Neckar hat bereits zum Fahrplanwechsel im Dezember 2018 seinen Fahrplan den neuen Fahrzeiten der Stadtbahn U12 angepasst. Die Busse der Linie 405 (Schulbusse) fahren seither zur ersten Stunde etwas früher, um auch bei schwieriger Verkehrssituation pünktlich zu Unterrichtsbeginn da zu sein.
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de