Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Radtour mit Oberbürgermeister Dirk Schönberger


Radtour mit OBAm vergangenen Samstag, 7. September 2019, fand bei bestem Radfahrwetter eine Radtour mit Oberbürgermeister Dirk Schönberger statt. Die Tour führte die Teilnehmer von Remseck am Neckar über Weinstadt und Winterbach bis nach Schorndorf. Auf dem Weg dorthin wurden viele interessante Dinge besichtigt und von Herrn Schönberger erklärt. So hatten die Teilnehmer bereits am Samstag die
Möglichkeit, die neue Fischtreppe an der Mühle Schiedt zu begutachten.
In Weinstadt angekommen, wurden die „Tiny Houses“ sowie die Birkelspitze besichtigt. Zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten entstanden sehr viele gute Gespräche zwischen der Gruppe und Herrn Schönberger.
Nachdem das Renaturierungsgebiet und die Altstadt von Winterbach erkundet wurden, waren die Schlossgärten in Schorndorf das nächste Ziel. Nach einer gemeinsamen Einkehr inklusive Stärkung ging es weiter zum „Prisma“, der 8. Station der Remstal Gartenschau 2019 und zum Grafenberg.
Als Highlight begab sich die Gruppe auf ihrem Rückweg in Richtung Remseck am Neckar noch auf die Luitenbächer Höhe und wurde dort mit einem sehenswerten Ausblick belohnt.
Zum Abschluss der gut 80 Kilometer langen Fahrradtour ging es für die Teilnehmer in Remseck am Neckar zur »Hütte der Vereine« am Neckarstrand, welche von der Stabsstelle für Integration und der Gruppe Bassma bewirtet wurde.
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de