Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Dankefest für ehrenamtlich Engagierte


Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am vergangenen Sonntag, 15. September, das Dankefest für alle ehrenamtlich engagierten Remsecker im Haus der Bürger in Remseck-Aldingen statt.
Herbstlich dekorierte Tische in sonnigem Gelb luden zum gemütlichen Verweilen ein. Mit einem Glas Sekt wurden die Besucher begrüßt und kamen schnell miteinander ins Gespräch.
Herr Oberbürgermeister Dirk Schönberger begrüßte die Gäste und bedankte sich im Namen der Stadtverwaltung Remseck am Neckar für deren vielfältiges, ehrenamtliches Engagement.
Dankefest.jpgEs folgte eine Ehrung des SKV Hochberg e.V. für deren 100-jähriges Bestehen und das damit verbundene Engagement für Remseck am Neckar. Tim Eckert, SKV-Vorstandsvorsitzender bekam von Herrn Schönberger feierlich die Sportplakette des Bundespräsidenten vom Bundespräsidialamt überreicht.
Anschließend wurden die Gäste von der Küchenkutsche mit leckerem Essen verwöhnt. Zur Unterhaltung spielte die Remsecker Rentnerband flotte Unterhaltungsmusik und Herr Rapf lud mit altbekannten Volksliedern zum Mitsingen ein. Bei Kaffee und Hefezopf, Dessert und Eis saßen die Gäste noch lange beisammen.
Ein solches Fest wäre nicht möglich ohne unsere vielen Helfer. Ein großes DANKE für die vielfältige Unterstützung! Vielen Dank auch an das Team der Küchenkutsche, Hof Leutenecker und Blumen Aurenz sowie an unsere Kollegen der Technischen Dienste.
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de