Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Aktionstag „Unser Neckar“ mit Kinderfest am Neckarstrand


Entspannter Herbstnachmittag beim Aktionstag „Unser Neckar“ mit Kinderfest am Neckarstrand

Bei strahlendem Sonnenschein feierten rund 500 kleine und große Besucher die rundum gelungene, letzte Veranstaltung der diesjährigen Reihe mit Kultur- und Sportveranstaltungen am Neckarstrand. Fantasievoll bemalte Kindergesichter strahlten, als Remsi - das Maskottchen der Remstalgartenschau - den Neckarstrand betrat.
Kinderfest_1Dank der Straßenkreide, die das mobile Familienzentrum unter den kleinen Besuchern verteilte, setzte sich das kunterbunte Thema auch bald auf den Wegen und Steinen des Neckarstrandes fort. Lustig verteilte Liegestühle luden ein zum „in der Sonne Dösen“ und das Metallophon des Mobilen Musik Museums Köln Kinderfest_2ließ von den Kindern produzierte, interessante Klänge über den Strand schwingen. Abgerundet wurde der Familienausflug durch die Leckereien aus der Vereinshütte.
Die Stadt Remseck am Neckar bedankt sich herzlich beim „Musikverein Aldingen e.V. Blasorchester Remseck“ für Musik und Bewirtung und beim Jugendorchster des Vereins für die leckeren Waffeln und den selbstgebackenen Kuchen. Vielen Dank auch an die WATOMI NATURKIDS e.V. für das Kinderschminken - nahezu alle Kindergesichter am Strand waren niedlich bemalt. Toll war auch, dass dieses Jahr das mobile Familienzentrum mit Frau Faißt dabei sein konnte.

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de