Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Besuch in der Partnerstadt


Besuch_Sen Jan_1
In der vergangenen Woche begab sich eine kleine Delegation um Oberbürgermeister Dirk Schönberger zum diesjährigen offiziellen Partnerschaftsbesuch in die italienische Reformkommune Sen Jan di Fassa. Im Rathaus wurde die Remsecker Delegation von Bürgermeister Giulio Florian und seinen Repräsentanten sehr herzlich empfangen.
Nach der offiziellen Begrüßung durch die beiden Stadtoberhäupter fand ein reger Austausch zwischen den italienischen und den Remsecker Verwaltungsmitarbeitern statt und es wurde viel über die Möglichkeiten und Chancen einer Reformkommune diskutiert.
BesuchSenJan2
Ein weiterer wichtiger Punkt in der Beziehung zwischen Remseck und Sen Jan ist der jährlich stattfindende Schüleraustausch. Deshalb waren auch Lehrerinnen und Lehrer des italienischen Schulzentrums anwesend und ebenfalls an einem regen Austausch interesseiert.
^
Redakteur / Urheber