Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Ingo Schiek zum neuen Kommandant gewählt


Feuerwehr_Hauptversammlung_3
Am Freitag, den 24. Juli 2020 führte die Feuerwehr Remseck ihre jährliche Hauptversammlung in der Regentalhalle durch. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde von der ansonsten üblichen musikalischen Begleitung des Spielmann- und Fanfarenzugs abgesehen.
 
Auch sonst war Corona bedingt einiges anders. So bekam jeder Anwesende eine Mund-Nasen-Bedeckung, sowie einen Kugelschreiber. Der Hygieneplan wurde bereits im Vorfeld mit der Stadtverwaltung abgeklärt und genehmigt.
Feuerwehr_Hauptversammlung_1
Kommandant Michael Leutenecker begrüßte einige wenige nicht wahlberechtigte Gäste, darunter Herrn Oberbürgermeister Dirk Schönberger, Herrn Erster Bürgermeister Karl-Heinz Balzer, sowie je ein Vertreter der Fraktionen aus dem Gemeinderat, die trotz der Corona-Pandemie anwesend waren.
 
Besonders waren bei der diesjährigen Hauptversammlung vor allem auch die unter strengsten Regelungen durchgeführten Wahlen des neuen Kommandanten, sowie dessen Stellvertreter. Der bisherige Stellvertreter Ingo Schiek wurde von den 138 anwesenden Wahlberechtigten mehrheitlich zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Remseck gewählt. Anschließend wurde Michael Möller zum ersten neuen Stellvertreter und Michael Vogel zum zweiten Stellvertreter der Gesamtfeuerwehr gewählt.
Feuerwehr_Hauptversammlung_2
Im Zuge dessen wurden alle drei in Ihrem Amt willkommen geheißen und der Dank der Gemeinde sowie der Feuerwehr richteten sich an Herrn Leutenecker für seine geleistete Arbeit und sein ehrenamtliches Engagement.
 
Beim Grußwort des Herrn Oberbürgermeisters Dirk Schönberger betonte dieser nochmals die gelungene und gute Zusammenarbeit mit dem bisherigen Kommandanten Herrn Michael Leutenecker und der Feuerwehr Remseck. „Herr Michael Leutenecker hat sich mit großen Engagement und überdurchschnittlichem Einsatz für die Feuerwehr Remseck verdient gemacht. Bei Großeinsätzen hat Michael Leutenecker stets die Ruhe bewahrt. Darüber hinaus hat er die Umstrukturierung in unserer Feuerwehr maßgeblich vorangetrieben.“, so das Stadtoberhaupt in seinem Grußwort weiter.
Feuerwehr_Hauptversammlung_4
Abschließend bedankte sich Michael Leutenecker für die geleistete Arbeit aller Kameradinnen und Kammeraden und beendete damit die Versammlung.
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Marktplatz 1
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 2809-0
  • info@remseck.de