Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Freizeitgelände in der Neckarkanalstraße offiziell eröffnet


Spielplatz_Neckarkanalstrasse_1
Am vergangenen Dienstag, den 28. Juli 2020 wurde das komplett neu gestaltete Freizeitgelände an der Neckarkanalstraße offiziell eröffnet. Neben Oberbürgermeister Dirk Schönberger waren auch Baubürgermeisterin Birgit Priebe sowie weitere Mitarbeiter der Stadtverwaltung anwesend.
Spielplatz_Neckarkanalstrasse_2
Gemeinsam mit dem Planungsbüro „Winkler&Boje“ und der Baumfirma „Link“ wurde in der Neckarkanalstraße eine sanierungsbedürftige Sport- und Spielfläche zu einem modernen Freizeitgelände mit vielen attraktiven Spiel- und Freizeitflächen umgebaut.
Spielplatz_Neckarkanalstrasse_3
„Der Stadtverwaltung ist es wichtig Angebote zu schaffen, die für mehrere Generationen interessant sind. Wir haben hier ein interessantes und abwechslungsreiches Freizeitgelände geschaffen, das aus unserer Sicht sowohl für jüngere Kinder, heranwachsende Jugendliche als auch für ältere Menschen attraktiv ist.“, so Oberbürgermeister Dirk Schönberger bei der Eröffnung am Dienstag.
Spielplatz_Neckarkanalstrasse_4
Für die etwas ältere Generation wurden die bereits durch die Bürgerstiftung und Stadt gemeinsam errichteten „Fünf Esslinger“ ergänzt durch Sitzgelegenheiten, sowie ein Bouleplatz. Kleine Kinder können sich auf dem Kinderspielplatz mit Schaukel und einem Kombispielgerät mit Rutsche sowie auf einem im Boden eingelassenen Trampolin austoben. Für die Heranwachsenden wurde eine Slackline gespannt, ein Kraftgerät und eine Tischtennisplatte installiert.
Luftbild_Spielplatz
Auf Wunsch der Jugendlichen in Remseck wurde zudem der Allwetterplatz in zwei Spielfelder unterteilt, sodass nun sowohl Basketball als auch zeitgleich parallel Fußball gespielt werden kann. Neben den Plätzen befinden sich zusätzlich auch eine Sprunggrube mit Sand und eine Kugelstoßanlage.
Ergänzt werden diese Angebote durch vielfältige Sitzmöglichkeiten teilweise unter alten schattenspendenden großen Bäumen.

Die Stadtverwaltung wünscht allen Remseckerinnen und Remseckern viel Spaß auf dem neuen Freizeitgelände.
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Marktplatz 1
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 2809-0
  • info@remseck.de