Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Feuerwehrführung von Gemeinderat einstimmig bestätigt


Feuerwehr_in_GR_2020
Am vergangenen Dienstag, den 28. Juli 2020 hat der Gemeinderat in seiner Sitzung in der Bürgerhalle in Hochberg, die neu gewählten Funktionsträger der Feuerwehr Remseck am Neckar einstimmig bestätigt.
Als Tagesordnungspunkt stand bei der Gemeinderatsitzung „Bestellung des Feuerwehrkommandanten, seiner Stellvertreter und der Abteilungskommandanten und deren Stellvertreter“ auf der Agenda.
Feuerwehr_in_GR_2020_2
Herr Erster Bürgermeister Balzer informierte das Gremium über das Ergebnis der Wahl von der vergangenen Feuerwehrhauptversammlung und sprach seine Empfehlung aus, die gewählten Funktionsträger einzusetzen.
Anschließend konnte Herr Oberbürgermeister die entsprechende Schulterklappen an den neuen Kommandanten Schiek, seinen Stellvertretern Möller und Vogel, den Herren Döring und Glock sowie den Herren Huber, Rumsauer und Koker übergeben.

Dem scheidenden Kommandanten Leutenecker wurde nochmals ausdrücklich für seine geleistete Arbeit gedankt. Stellvertretend für die gesamte Stadtverwlatung übergab Herr Schönberger einen Strauß Blumen und wünschte Herrn Michael Leutenecker alles Gute für die bevorstehende Zeit.
Die Einsetzung der frisch Gewählten wird formell auf den 1.8.2020 datiert, da eine gesetzlich geregelte Einspruchsfrist von einer Woche einzuhalten gilt. Eine Wahlperiode dauert 5 Jahre, dann wird erneut gewählt.
^
Redakteur / Urheber

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Marktplatz 1
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 2809-0
  • info@remseck.de