Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Spatenstich für die Erweiterung des Mirjam-Kindergartens in Pattonville


Spatenstich für die Erweiterung des Mirjam-Kindergartens in PattonvilleAm Donnerstag, den  17. September 2020 fand der offizielle Spatenstich für die Erweiterung des Mirjam-Kindergartens in Pattonville statt. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Schönberger, Erster Bürgermeister Herr Güthler aus Kornwestheim, dem Zweckverbandsvorsitzenden Herr Girrbach, Vertretern der beteiligten Baufirmen, des Kindergartens, der Kirchengemeinden und der Presse, wurde die Baustelle offiziell eröffnet. In einer kurzen Rede betonte Herr Schönberger, wie wichtig die zusätzlichen Kindergartenplätze sind und lobte die bisherige Zusammenarbeit mit der evangelischen und katholischen Kirche. Der ökumenische Kindergarten bietet aktuell 72 Kindern einen Platz an und wird nun um zwei Gruppen erweitert, sodass zusätzlich 44 Kinder im Alter von drei Jahren aufgenommen werden können. Zudem besteht die Option, später auch eine Krippengruppe zu eröffnen.
 
Das bestehende Gebäude erhält einen eingeschossigen Anbau mit Flachdach und verfügt künftig über ungefähr 265 Quadratmeter. Mit Hilfe der Baufirma Flachs aus Stuttgart, dem Architektenbüro Pieper aus Kornwestheim und dem Landschaftsarchitektenbüro Thomas Frank aus Nürtingen, soll der Anbau innerhalb von 15 Monaten fertiggestellt sein. Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,8 Millionen Euro.
 
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und die künftigen Kinder des Mirjam-Kindergartens.
^
Redakteur / Urheber