Stadtnachrichten
Lieferservice der Mediathek
16.12.2020
Am vergangenen Samstag, den 12. Dezember, hat die Stadtverwaltung Remseck am Neckar den KUBUS als dritten und letzten Gebäudeteil der Neuen Mitte Teil 1 eingeweiht.
Aufgrund der geltenden Corona Verordnung wurden die Teilnehmer der Eröffnung auf ein absolutes Minimum reduziert. Am Montag und am Dienstag hatten die Mediathek und das Archiv zu ihren Regelöffnungszeiten für eine begrenzte Besucherzahl geöffnet.
Von dem am heutigen Mittwoch beginnenden Lockdown sind die Mediathek und das Archiv direkt betroffen. Somit heißt es nach lediglich zwei Öffnungstagen wieder zu schließen.
Geistige Nahrung für Zuhause
Das Mediathek-Team hat aber bereits eine Idee. Wie auch im ersten Lockdown soll die geistige Nahrung, die jetzt aufgrund der geschlossenen Schulen und Kitas umso wichtiger ist, zu den Büchereinutzerinnen und Büchereinutzern nach Hause gesendet werden.
Von Donnerstag, den 17.12.2020 bis Mittwoch, den 23.12.2020 und von Montag, den 04.01.2021 bis Freitag, den 08.01.2021 bietet die Mediathek zusätzlich einen Lieferservice für alle Remsecker Büchereinutzerinnen und Büchereinutzern an. Schauen Sie ab Mittwoch, den 16.12.2020 unter https://mt-remseck.lmscloud.net/ vorbei, füllen das entsprechende Lieferservice-Formular aus und senden diesen an mediathek@remseck.de zurück.
Bereits ausgeliehene Bücher können nach wie vor kontaktlos und rund um die Uhr neben dem Haupteingang der Stadthalle über die Medienrückgabebox zurückgegeben werden.
Außerdem verfügt die Mediathek über vielfältige Online-Angebote. Lesen Sie einfach Ihre Lieblingsbücher digital, entschwinden Sie dem Alltag mit einem Hörbuch oder informieren Sie sich digital in unseren abonnierten Tageszeitungen. Dafür gehen Sie einfach auf www.onleihe.de/lb und stöbern ganz bequem von zu Hause aus in unserem umfangreichen Bestand. Außerdem gibt es auch den Brockhaus online.