Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Kreiswirtschaftsförderer Oliver Reichert


KreiswirtschaftsfoerdererAm Nachmittag des 22.04.2021 besuchte der neue Wirtschaftsförderer des Landkreises Ludwigsburg Oliver Reichert Oberbürgermeister Dirk Schönberger und Wirtschaftsförderin Susanne Nicolaus im Rathaus.

Oliver Reichert hat seine neue Stelle am 1. März 2021 beim Landkreis Ludwigsburg angetreten. Er war vorher für die Wirtschaftsregion Stuttgart zuständig.

Herr Reichert ist kreisweiter Ansprechpartner für die vielfältigen Herausforderungen, die der Strukturwandel mit sich bringt. Primär kümmert er sich, im Kreis Ludwigsburg, um das Thema Digitalisierung, die Verfügbarkeit von Fachkräften, um die ansässigen Unternehmen und um die, die sich ansiedeln möchten.

Im Gespräch konnte sich Herr Reichert einen Überblick über Remseck am Neckar verschaffen und sehen, dass hier viel Potenzial vorhanden ist, um die Wirtschaft in Remseck am Neckar weiter zu stärken.

Oberbürgermeister Schönberger und Wirtschaftsförderin Susanne Nicolaus freuen sich auf gute Zusammenarbeit.

^
Redakteur / Urheber