Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Seniorennachmittag in der Stadthalle Remseck am Neckar


Seniorennachmittag

Am gestrigen Mittwoch, den 20. Oktober 2021 fand der erste Seniorennachmittag in der Stadthalle Remseck am Neckar statt. Über 120 Remsecker Seniorinnen und Senioren waren der Einladung der Stadtverwaltung gefolgt.

Im Vorfeld hatte die Stadtverwaltung auch angeboten die Seniorinnen und Senioren mit dem neuen MOBIBUS direkt zuhause oder im Pflegeheim abzuholen. Insgesamt mehr als 20 Personen machten von diesem Angebot Gebrauch.

Ab 14 Uhr traf man sich in der Stadthalle zu gemeinsamen Gesprächen und dem gebotenen Programm. Wer Interesse hatte konnte an einer Mediathek- und Stadthallenführung teilnehmen. Da alle Angemeldeten geimpft oder genesen waren konnte diese Veranstaltung unter Einhaltung der 2G-Regelung durchgeführt werden und die Teilnehmenden mussten im Raum keine Maske tragen.

Nach den Führungen durch Mediathek und Stadthalle gab es bei Kaffee und Kuchen auch etwas zu lachen. Die Mannheimer Kabarettistin Antje Schumacher sorgte mit ihrem skurril-brillanten Humor bei einigen Anwesenden für Lachmuskelkater.

Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar bedankt sich bei allen Beteiligten, die zu diesem erfolgreichen und kurzweiligen Seniorennachmittag beigetragen haben.

^
Redakteur / Urheber