Stadtnachrichten
Lavendelpflanzung in Remseck am Neckar
In Remseck am Neckar wurden in den vergangenen Wochen entlang der Rems an fünf Standorten insgesamt rund 1.000 „Englische Lavendel“ aus regionaler Aufzucht gepflanzt. Diese sorgen nicht nur optische Reize, sondern sie bieten zudem Bienen eine zusätzliche Nahrungsquelle.
Unter dem Motto „Das Remstal blüht auf“ haben Remstäler Wengerter im vergangenen Jahr über 4.500 Lavendel gepflanzt. Gedacht als kleiner Beitrag zur optischen Aufwertung des ohnehin bereits attraktiven Remstals geht die Aktion in diesem Jahr bei den Kommunen weiter.
Beim symbolischen Spatenstich in Remseck am Neckar durfte auch REMSI nicht fehlen, die im Remstal bereits während der Remstalgartenschau 2019 unterwegs war. Und auch im kommenden Jahr steht bereits das nächste Event an.
„Wir alle freuen uns sehr auf den Deutschen Wandertag 2022, das nächste gemeinsame Großevent im Remstal“, unterstrich Remsecks Oberbürgermeister Dirk Schönberger: „Mit den Lavendeln setzen wir entlang unseres Wanderweges am Remsufer ein weiteres optisches Highlight, das sicherlich nicht nur Wanderfreunde erfreuen wird!“
Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar dankt allen Beteiligten für die reibungslose Umsetzung.