Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Gemeinsamer Austausch zur Landwirtschaft in Remseck am Neckar


Am Mittwoch, den 01.06.2022, fand in Remseck am Neckar ein gemeinsamer Austausch zwischen den Remsecker Landwirten, den Gemeinderäten, dem Landschaftserhaltungsverband Ludwigsburg e.V., dem Planungsbüro Langenholt und der Stadtverwaltung Remseck am Neckar statt.Landwirtschaft_in_Remseck

Es wurde unter anderem intensiv über Nutzung der vorhandenen Flächen in Remseck am Neckar beraten. Außerdem wurde über bereits erfolgreich umgesetzte Projekte wie die „Biologische Vielfalt“, welche in Kooperation mit den Landwirten umgesetzt wurden, gesprochen. Inhaltlich ging es bei den Projekten um die Ansaat von Blühstreifen, das Anlegen einer Sandlinse für Wildbienen und die Pflege von Naturschutzflächen.

Die Wichtigkeit einer aktiven Landwirtschaft und insbesondere einer Urproduktion an Lebensmitteln vor Ort zeigt sich besonders in diesen Zeiten. Lebensmittel aus der Urproduktion Remsecks können über die Hofläden, Direktvermarkter oder auf dem Wochenmarkt erworben werden.

Wir bedanken uns bei allen, die hier in Remseck am Neckar zur Erhaltung des Artenschutzes, der Landschaft und der Urproduktion beitragen.

Landwirtschaft_in_Remseck_2

^
Redakteur / Urheber