Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Amtseinsetzung von OB Schönberger


Amtseinsetzung

Am Mittwoch, den 21. September 2022 wurde Herr Oberbürgermeister Schönberger im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung in der Remsecker Stadthalle von der ehrenamtlichen stellvertretenden Oberbürgermeisterin Frau Stadträtin Isabel Eisterhues offiziell in das Amt des Oberbürgermeisters eingeführt.

Als Gastrednerin war die Regierungspräsidentin Frau Susanne Bay zu Gast in Remseck am Neckar. Neben ihr waren auch einige Ober- und Bürgermeisterkolleginnen und Kollegen aus den Nachbarkommunen gekommen.

In seiner Rede betonte der alte und neue Oberbürgermeister Dirk Schönberger wie wichtig die Stadtgemeinschaft für die Entwicklung der Stadt ist. Durch eine Vielzahl von Bürgerbeteiligungsprozessen will die Stadtverwaltung allen Remseckerinnen und Remseckern die Chance geben, sich aktiv an der Entwicklung ihrer Stadt zu beteiligen.

^
Redakteur / Urheber