Abendliche Veranstaltung in Remseck

Stadtnachrichten

Neujahrsempfang 2023


Neujahrsempfang_01

Am Sonntag, fand der erste Neujahrsempfang Großen Kreisstadt Remseck am Neckar in der Stadthalle statt. Rund 400 Gäste folgten dieser Einladung zum 21. Neujahrsempfang gerne.

Neujahrsempfang_Hertweck

Als Gastredner konnte man Bernd Hertweck, den Vorstandsvorsitzenden des Verbands der Privaten Bausparkassen und Vorstandsvorsitzenden der Wüstenrot Bausparkasse AG, begrüßen. Er sprach zum Thema »Grundbedürfnis Wohnen – aktuelle Lage und Perspektiven des Wohnimmobilienmarktes«.

Herr Hertweck stellte dar, wie die aktuelle Situation auf dem Immobilienmarkt aussieht. Dabei machte er klar, wie schwierig es aktuell insbesondere für junge Menschen ist, an Wohneigentum zu gelangen.

Zudem wurde über das Thema nachhaltiges Bauen und nachhaltiges Sanieren gesprochen.

Ehrenbuerger_Schlumberger

Im Anschluss an den Vortrag von Herrn Hertweck gab es noch zwei ganz besondere Ehrungen, die von Oberbürgermeister Dirk Schönberger durchgeführt wurden. Herr Karl-Heinz Schlumberger OB a.D. und Frau Erika Raupp wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs zu Ehrenbürgern der Stadt Remseck am Neckar ernannt.

Ehrenbuergerin_Raupp

Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar gratuliert an dieser Stelle nochmals recht herzlich.

Zum Ende der Veranstaltung wurde dem Musikverein Aldingen e. V. / Blasorchester Remseck, der das Programm mit einer frischen Stückauswahl begleitete, noch ein Spendencheck in Höhe von 375 € überreicht.

Neujahrsempfang_02

Grund dafür war ist das 75-jährige Bestehen des Musikvereins, welches bereits im Jahr 2021 gefeiert wurde. Aufgrund von Corona und dem fehlenden passenden Rahmen wurde diese Verleihung nun nachgeholt.

Im Anschluss an das Programm standen die Gäste bei einem Glas Sekt und einer Neujahrsbrezel gemütlich beieinander.

Hier finden Sie die komplette Rede von Herrn Schönberger, die Laudationen für Herrn Ehrenbürger Karl-Heinz Schlumberger und Frau Ehrenbürgerin Erika Raupp, die Laudatio für das 75-jährige Jubiläum des Musikverein Aldingen e. V. / Blasorchester Remseck sowie die Präsentation von Gastredner Herrn Bernd Hertweck.

^
Redakteur / Urheber