Stadtnachrichten
Zweistündige Vollsperrung der Zufahrt K 1673 Remseck-Hochdorf zum Wilhelmsplatz
Die Straßenbauarbeiten auf der K 1673 in Remseck-Hochdorf gehen dem Ende entgegen. Nachdem der erste Bauabschnitt von der Kreuzung Poppenweiler- / Bittenfelder Straße bis zur Einmündung Lembergstraße bereits Ende September fertiggestellt wurde, werden jetzt auch die Arbeiten auf der Bittenfelder Straße beendet. Für den Einbau der Asphaltdeckschicht muss die Zufahrt von der K 1673 zum Wilhelmsplatz am 16. November für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.
Im Rahmen der Bauarbeiten wurden die vorhandenen Asphaltschichten ausgebaut und Trag- sowie Deckschicht wiederhergestellt. Im Auftrag der Stadt Remseck am Neckar wurden außerdem die Wasserleitungen komplett saniert. Ab sofort wird mit dem Einbau der Asphaltschichten begonnen.
Am Donnerstag, 16. November, ist der Einbau der Asphaltdeckschicht vorgesehen. Dafür muss auch die Zufahrt von der K 1673 zum Wilhelmsplatz vormittags für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Die Zufahrt zum Wohngebiet an der Fuchsgrube ist in diesem Zeitraum nur über die Talstraße in der Nähe der Buswendeplatte am Ortsausgang von Hochdorf möglich. Sobald der Asphalt ausreichend ausgekühlt ist, wird voraussichtlich gegen Mittag die Zufahrt über den Wilhelmsplatz wieder wie gewohnt möglich sein.
Restarbeiten in der Folgewoche – Strecke bis 24.11. wieder uneingeschränkt befahrbar
In der darauffolgenden Woche werden noch Restarbeiten wie beispielsweise das Aufbringen der Markierung erledigt. Ab 21. November soll mit dem Rückbau der Baustelle begonnen werden. Die gesamte Strecke soll bis zum Freitag, 24. November, und somit eine Woche früher als geplant, wieder uneingeschränkt befahrbar sein. Für die Maßnahme hat der Landkreis rund 400.000 Euro bereitgestellt.
Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar und das Landratsamt bedanken sich bei allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis für die Einschränkungen während der Bauzeit.