Musikverein spielt auf einem Fest

Veranstaltung

Karfreitag an der wilden Rems

Teichmuschel
Fr, 19. April 2019
08:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Geführte Tour in der Natur von Remseck
^
Beschreibung
Von der Remsmühle führt diese Tour, begleitet vom morgendlichen Vogelkonzert, entlang des Unterlaufs der wilden Rems bis zum Schnecklesbrunnen, zur Storrenklinge und zurück. Hier darf die in ihrem Mittellauf stark vom Menschen beeinflusste Rems noch einmal wild sein, ehe sie bei Neckarrems in den Neckar mündet. Uferabbrüche, Sandbänke und Kiesinseln, strömungsreiche und ruhige Fließbereiche kennzeichnen einen weitgehend naturnahen Fluss. Die Heimat von Wasseramsel, Gebirgsstelze, Eisvogel, Teichmuschel und Mühlkoppe.
Die Remsecker Naturschutzwartin und Co-Autorin des zur Gartenschau erscheinenden Buches „DIE NATUR VON REMSECK“ Carolin Zimmermann erklärt die Vogelstimmen und Frühblüher ebenso wie Flechten, Moose, Schnecken und Insekten. Auch die Problematik eines empfindlichen und stark frequentierten Schutzgebietes wird Thema dieser Führung sein.
 
Die Führungen des NABU Ludwigsburg sind kostenlos und auch für Ältere oder junge Naturinteressierte gut geeignet.

Natur erleben mit Carolin Zimmermann als Führerin.
^
Treffpunkt
Vogel- oder Remsmühle Hegnach
^
Kosten
kostenlos
^
Hinweise
Parkmöglichkeiten in Hegnach und am P zwischen Hohenacker und der Remsmühle.

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de