Musikverein spielt auf einem Fest

Veranstaltung

Kindertheater - Mondscheindrache (4+)

Sa, 25. September 2021
16:00 Uhr
Einlass: Eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Autorin Cornelia Funke erzählt in "Der Mondscheindrache" eine spannende Geschichte über Einfallsreichtum, Tapferkeit und Freundschaft.

Eine Produktion der Württembergischen Landesbühne Esslingen, Junge WLB
^
Beschreibung

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Er sucht nach dem Grund, kann aber nichts entdecken. Und da ist es schon wieder! Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Aufgeschlagen liegt es da, obwohl Philipp sich sicher ist, dass er es zugeklappt hatte. Als er es wieder schließen will, raschelt es erneut - und dann passiert etwas Unglaubliches: Plötzlich rutscht ein Drache aus dem Buch auf den Teppich, nicht größer als ein Marmeladenglas. Und schon hört Philipp das Klappern von Hufen und das Klirren von Eisen. Ein schwarzer Ritter springt auf seinem Pferd aus den Seiten hervor - und los geht die Jagd quer durchs Zimmer. Als Philipp dem Drachen helfen will, schrumpft er und wird selbst zum Gejagten. Nun muss er sich schleunigst etwas einfallen lassen ...

Die Autorin Cornelia Funke, die mit ihrer "Tintenherz"-Trilogie internationale Erfolge feierte, erzählt in "Der Mondscheindrache" eine spannende Geschichte über Einfallsreichtum, Tapferkeit und Freundschaft.

Eine Produktion der Württembergischen Landesbühne Esslingen, Junge WLB

Regie: Konstanze Kappenstein
Bühne & Kostüme: Franz Dittrich
Mit: Julian Häuser und Franziska Theiner

Gefördert durch

^
Veranstaltungsort
Stadthalle
Marktplatz 3
71686 Remseck am Neckar
^
Kosten

Tickets im VVK:
7 Euro | ERM 5 Euro

Tageskasse:
9 Euro | ERM 7 Euro

Tickets erhalten Sie online unter remseck.reservix.de, an allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie im Rathaus Remseck am Neckar.

^
Hinweise

Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.
Die Vorstellung dauert ca. 55 Minuten.

Es gelten die Hygienemaßnahmen gemäß der gültigen Corona-Verordnung.

Hier die wichtigsten Maßnahmen im Überblick:

- 3G: Zutritt nur für asymptomatische Personen mit Nachweis einer vollständigen Impfung, Genesung oder eines negativen Testergebnisses (i.S.d. §5 und §10 CoronaVO). Bei Kindern und Jugendlichen im Schulalter genügt der Schülerausweis o.ä. zur Glaubhaftmachung aus.

- Datenverarbeitung: Zutritt nur mit Kontaktnachverfolgung (i.S.d. §8 CoronaVO). Diese wird mittels Luca-App oder analogen Datenformularen gewährleistet.

- Maskenpflicht: Bei allen Indoor-Veranstaltungen gilt Maskenpflicht - auch am Sitzplatz (i.S.d. §3 und §10 CoronaVO).


  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken