Musikverein spielt auf einem Fest

Veranstaltung

Eröffnung offener Bücherschrank Hochdorf

Do, 11. Dezember 2014
16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Ein Offener Bücherschrank für Hochdorf
Nun ist es endlich so weit. Hochdorf darf sich als dritter Ortsteil über einen Offenen Bücherschrank freuen. Am Donnerstag, 11. Dezember 2014, um 16 Uhr, laden wir alle Interessierten recht herzlich zur Einweihung des Offenen Bücherschrankes neben dem Café Diel ein. Alle, die gleich noch ein Buch beisteuern, erhalten als kleinen Dank eine Brezel vom benachbarten Bäcker.
Das Prinzip des Offenen Bücherschranks ist ganz simpel: Er ist allen Menschen rund um die Uhr zugänglich. Jeder darf sich ein Buch zum Lesen herausnehmen, dieses entweder wieder zurückbringen, durch ein anderes ersetzen oder einfach auch mal behalten. Und das Ganze kostenfrei. Damit der Schrank keinen Schaden nimmt, schaut die Bücherschrankpatin Christa Enke regelmäßig danach.
Weitere Offene Bücherschränke stehen in Hochberg am Alexandrinenplatz und in Aldingen im Haus der Bürger.
^
Veranstaltungsort
Hochdorf neben Café Diel
^
Veranstalter
Projekt im Bürgerschaftlichen Engagement
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de