Ihre Ansprechpartnerin

Frau
Daniela Dürr
0 71 46 2 89 - 1 62
0 71 46 2 89 - 1 99
E-Mail senden / anzeigen

Beteiligung von der Planung bis zum Bau

Jugendbeteiligung
2013 wurden zwei Veranstaltungen mit Jugendlichen durchgeführt, für die das Jugendreferat an Schulen geworben hatte. In der ersten Veranstaltung am 07. Juni 2013 wurden Stärken und Schwächen des bestehenden Geländes aus der Sicht der Jugendlichen festgehalten und Ideen zur Verbesserung entwickelt. In der zweiten Veranstaltung am 17. Juli 2013, an der auch das beauftragte Planungsbüro welsner + welsner aus Nürtingen teilnahm, wurde der Vorentwurf diskutiert. Thema war hier unter anderem auch, welche Maßnahmen mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln realisiert werden können und sollen.

Mitmachbaustelle Freizeitgelände am Haus der Jugend
Im Frühjahr sollen die geplanten Maßnahmen auf dem Freizeitgelände am Haus der Jugend umgesetzt werden. Die Jugendfeuerwehr der Stadt Remseck am Neckar wird die Arbeiten anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums tatkräftig bei der Mitmachbaustelle unterstützen. Und natürlich werden auch Jugendliche unter fachkundiger Anleitung mitbauen.

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de