Haus der Bürger bei Nacht

Aktuelles

"Remseck sagt Danke"


                                                                            
  Dankefest                                  Dankefest1

Am Sonntag, 10.09.2017 fand im Haus der Bürger das alljährliche Dankefest statt.
Viele Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, waren der Einladung der Stadt Remseck am Neckar gefolgt und kamen bei einem Glas Sekt sogleich miteinander ins Gespräch. Schnell waren die Plätze an herbstlich gedeckten Tischen belegt. Herr Oberbürgermeister Schönberger begrüßte die Gäste im Namen der Stadt und bedankte sich für das vielfältige Engagement, ohne das ein gutes Miteinander in einer Stadt wie Remseck am Neckar nicht funktionieren würde.
Danach öffnete die Küchenkutsche ihren Foodtruck und sorgte bei den Gästen mit köstlichen Speisen für Riesen-Begeisterung.
Musikalisch begleitete die Rentnerband durch den Nachmittag und einige hielt es bei den Hits aus ihrer Jugend nicht mehr auf den Stühlen. Auf der Terrasse hörte man dann plötzlich griechische Klänge und der griechische Elternverein lud zum Mittanzen ein.
Auch für die kleinen Gäste war gesorgt: mit dem Spielmobil, einer gemütlichen Leseecke, einem Mal- und Basteltisch und Kinderschminken wurde es niemandem langweilig.
Bei einer Nachhaltigkeits-Ausstellung gab es viele Informationen für den Alltag und viel Praktisches wie Kochbüchle und Stofftaschen zum mit nach Hause nehmen.
Zur Kaffeestunde wurden die Gäste mit italienischem Gebäck verwöhnt.
Ein so schönes Fest gelingt nur mit vielen helfenden Händen.
Wir möchten uns daher ganz herzlich bei den jungen Menschen bedanken, die uns an ihrem freien Sonntag so tatkräftig unterstützt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die Rentnerband für die flotte Musik, an den griechischen Elternverein unter der Leitung von Frau Loula für die schönen Tänze und an Lena fürs Kinderschminken.
Ein besonderer Dank an Herrn Hufer und sein Team von der Küchenkutsche für das außergewöhnliche, kulinarische Highlight.
Vor allem aber möchten wir Ihnen liebe Ehrenamtlichen danken, dass Sie ihren Mitmenschen Zeit und Aufmerksamkeit schenken.





  • Stadt Remseck am Neckar
  • Fellbacher Straße 2
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 289-0
  • info@remseck.de