Jugendliche im Haus der Jugend
Aktuell finden auf Grund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus (COVID-19) leider keine Angebote statt.

Ihre Ansprechpartner

Jugendbereich

Der Jugendbereich des Jugendreferats kümmert sich um alle Anliegen der Remsecker Jugendlichen ab 12 Jahren. Hier gibt es eine Vielfalt an Angeboten, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Es gibt die Räumlichkeiten im Haus der Jugend bereits seit 2007. Knapp 10 Jahre später wurden diese gemeinsam mit Jugendlichen Besuchern und Ehrenamtlichen Helfern umgestaltet und modernisiert.

Der Jugendbereich, das oHa (offenes Haus), öffnet drei mal in der Woche für alle Jugendlichen. Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 15 bis 19 Uhr.
An allen Tagen kann kostenlos Billard, Dart, Playstation, Tischfußball oder verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt werden. Es gibt auch die Möglichkeit einfach nur zu chillen,  Musik zu hören, zu quatschen oder einfach nur um Freunde zu treffen oder kennenzulernen.

Im Sommer nutzen wir den schönen Außenbereich mit Hängematten, Tischtennisplatte, Basketball und gelegentlichen Grillabenden.
Hier ist auch immer Platz für neue Ideen, Wünsche und Anregungen. 
 
Während dem oHa können Getränke, Süßigkeiten oder Pizza gegen ein kleines Taschengeld gekauft werden. Gelegentlich bereiten wir auch selbst kleine Speisen zu und freuen uns auch hier über Vorschläge.

Außerdem besteht immer dienstags zwischen 17 und 19 Uhr die Möglichkeit, in der neuen Sporthalle in Aldingen nach Lust und Laune Sport zu treiben. Während dem Sportangebot können alle Spiel- und Sportgeräte der Halle genutzt werden.
Das Tragen von Hallenschuhen ist Pflicht.

Alle Angebote sind kostenfrei!

  • Stadt Remseck am Neckar
  • Marktplatz 1
  • 71686 Remseck am Neckar
  • Telefon: 07146 2809-0
  • info@remseck.de