Kinder auf dem Spielplatz

Schule

Grundschule Pattonville

Grundschulle Pattonville
John-F.-Kennedy-Allee 45
71686 Remseck am Neckar
Stadtteil: Pattonville

Schulleitung:
Frau Ulrike Schiller
07141 9929979
E-Mail senden / anzeigen

Die Konzeption, die an der Grundschule Pattonville umgesetzt und weiterentwickelt wird, entstand 1996, als sechs Grundschullehrerinnen – die Arbeitsgruppe "Schule verändern" – ihre Vorstellung einer Schule "in der wenig gelehrt und viel gelernt wird" entwickelten.
Zeitgleich wurde im Remsecker Stadtteil Pattonville die Grundschule Pattonville neu eröffnet.
Der Stadtteil Pattonville war bis zum Abzug der US-amerikanischen Armee ein Wohngebiet für Soldaten und deren Angehörige. Es wird nun nach und nach saniert und besiedelt. Die Schulverwaltung begleitet interessiert die Schule mit dem besonderen pädagogischen Konzept und durch die Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule
Ludwigsburg wird man bei der Schulentwicklung und der konzeptionellen Arbeit unterstützt.
Im September 1999 besuchten etwa 200 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. In der Zwischenzeit sind es fast 400 Kinder in 16 Klassen.

^
Träger
Stadt Remseck am Neckar
^
Sekretariat
Gabriele Rau

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 8 – 16 Uhr
Freitag: 8 – 14 Uhr