Mietspiegel

Der neue Mietspiegel ist seit 1. Februar 2024 einsehbar.

Mit dem Online-Mietrechner können Sie mit nur wenigen Schritten die ortsübliche Vergleichsmiete für jede Adresse in Remseck am Neckar berechnen.

Der neue Mietspiegel für Remseck am Neckar gibt Mietern und Vermietern verlässlich Auskunft über die örtlichen Mieten und ist eine gute Grundlage und Orientierungshilfe für die Einstufung der jeweiligen Wohnung. Wer weiß, wie hoch die ortsübliche Vergleichsmiete ist, kann eine Mieterhöhung oder einen neuen Mietvertrag für eine Wohnung besser beurteilen.

Den aktuellen Mietspiegel beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 30.01.2024. Er wurde in Zusammenarbeit mit dem Haus & Grund Region Ludwigsburg e.V. und dem DMB Mieterbund Stadt und Kreis Ludwigsburg e.V. aufgestellt und fachlich begleitet.

Der Mietspiegel basiert auf wissenschaftlich ausgewerteten Daten für Remseck am Neckar und erscheint bereits seit 2005 im zweijährlichen Rhythmus.

Den neuen Mietspiegel gibt es auch in gedruckter Form. Er kann an der Stadtinformation kostenlos zu den Öffnungszeiten abgeholt werden.

Ihre Ansprechpartnerin: