Unternehmensbesuche

Der Austausch mit den Unternehmen vor Ort ist ein wichtiges Instrument der städtischen Wirtschaftsförderung.

Regelmäßige Unternehmensbesuche durch Oberbürgermeister Dirk Schönberger und der Wirtschaftsförderin Susanne Nicolaus gehören zu einer aktiven Wirtschaftsförderung und unternehmensfreundlichen Verwaltung.

35 Mitteilungen:

Eröffnung "T-BURGER"

Am vergangenen Freitag eröffnete der Burgerladen „T-BURGER“ Am Remsufer 2, im Stadtteil Neckarrems seine Türen.

Volksbank Remseck eG zu Besuch im Rathaus

Am Donnerstag, 24. März 2022, trafen sich Oliver Hoidn und Frank Böhrkircher von der Volksbank Remseck eG mit Oberbürgermeister Dirk Schönberger und Susanne Nicolaus zu einem gemeinsamen Austausch.

Motivo – Zentrum für Ergotherapie im Ärztehaus

In der Ergotherapie-Praxis werden Menschen vom Kindesalter bis hin zum Erwachsenenalter, die neurologische Erkrankungen, Verzögerungen (Retardierung) in der kindlichen Entwicklung, Verhaltensprobleme oder körperliche, psychische und geistige Defizite haben, begleitet und unterstützt.

Neue ALDI-Filiale eröffnet

Anfang Mai wurde die ALDI-Filiale im Stadtteil Aldingen, nach einer Bauzeit von knapp 9 Monaten, neu eröffnet.

Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft und Logopädie

Frau Isabel Zamora und Frau Schuler führen gemeinsam im Ärztehaus eine Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft für Kinder und Jugendliche. Auch die Praxis für Logopädin von Frau Laura Gareiss mit 2 Räumen ist in diesem Bereich angesiedelt.

Physio am Remsufer eröffnet

Die Praxis für Physiotherapie "Physiopraxis am Remsufer" hat am vergangenen Montag, den 15. März 2021 für ihre Kunden die Türen geöffnet.

Rathaus Bäck eröffnet

Im Oktober 2020 wurde der Rathaus Bäck im ersten Teil der Neuen Mitte von Oberbürgermeister Dirk Schönberger und Vertretern der Gemeinderatsfraktionen offiziell eröffnet.

Praxisübernahme in Pattonville

Zum 1. Januar 2019 übernahm Frau Mikolajewski, Fachärztin für Allgemeinmedizin, die Praxis von Frau Dr. Asmus in der John-F.-Kennedy-Allee 33/1.

Ihre Ansprechpartnerin: