Ticketservice

für die Veranstaltungen der Fachgruppe Kultur, Sport, Soziales

Buchen Sie Ihre Tickets bequem online über reservix in unserem Ticketshop.
Über die print@home-Funktion können Sie so Ihre Tickets direkt ausdrucken oder sie sich als Mobile Ticket ganz einfach auf Ihr Smartphone laden. So müssen Sie nie mehr am Veranstaltungstag extra an das Einstecken der Tickets denken.

Alternativ können Sie sich Ihre Tickets auch zusenden lassen.

Ihr Vorteil: Nutzen Sie den Online-Vorteil und erwerben Sie Ihre Tickets zum günstigeren Preis.
Hinweis: Einzelne Veranstaltungen können hiervon ausgenommen sein.

Telefon: +49 761 888499-99
Erreichbar täglich von 6 – 22 Uhr (auch an Wochenenden und Feiertagen).

reservix bietet ein großes Netzwerk an Vorverkaufsstellen. Suchen Sie bequem über den Link nach Vorverkaufsstellen in Ihrer Nähe und kaufen Sie Ihre Tickets dort.

Liste der reservix-Vorverkaufsstellen

Wo? Marktplatz 1, 71686 Remseck am Neckar

Wann? Öffnungszeiten der Stadtinformation

Wie? Zahlung ist mit EC-Karte oder in Bar möglich.

Sie wollen Tickets an der Stadtinformation im Rathaus kaufen, schaffen es aber nicht, direkt vorbeizukommen? Rufen Sie uns an und reservieren Sie sich Ihre Wunschplätze. 10 Tage können wir diese für Sie zurückhalten - so können Sie entspannt planen, wann Sie die Tickets in diesem Zeitraum abholen können.

Telefon: +49 7146 2809-4100

Verschenken Sie bleibende Erinnerungen und gemeinsame Momente mit den Gutscheinen für die Kulturveranstaltungen der Fachgruppe Kultur, Sport, Soziales*. Sie erhalten diese sowohl an der Information im Rathaus als auch online.

*Der Gutschein ist für alle Veranstaltungen der Fachgruppe Kultur, Sport, Soziales einlösbar, die über reservix verkauft werden.

Weitere Hinweise zu unserem Ticketservice

Ermäßigungsberechtigt sind Schülerinnen und Schüler, Studierende, Rentnerinnen und Rentner und Schwerbehinderte (mit Merkmal B erhält die Begleitperson freien Eintritt) gegen Vorlage eines entsprechenden gültigen Nachweises. Der Verkauf von Rollstuhlplätzen ist ausschließlich über die Stadtinformation möglich.

Ermäßigungsnachweise sind am Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.

Der Umtausch oder die Rückgabe von Tickets ist in der Regel nicht möglich.
Im Falle von abgesagten oder verlegten Veranstaltungen kontaktieren wir unsere Ticketkunden direkt, sofern uns eine Mailadresse vorliegt.

Was tun bei einer Absage oder Verlegung?

Im Veranstaltungsbereich kann es leider hin und wieder zu Verlegungen oder Absagen kommen.
In diesen Fällen versuchen wir stets, die bestmögliche Lösung für die einzelnen Veranstaltungen und unsere Besucher zu finden.

Wir bitten Sie daher, beim Kauf der Tickets eine E-Mailadresse zu hinterlassen und sich vor Ihrem Vorstellungsbesuch über etwaige, kurzfristige Änderungen zu informieren und Ihre E-Mails zu lesen. Auch die Informationen auf den Veranstaltungsseiten werden laufend aktualisiert. Selbstverständlich können Sie bei Fragen die Fachgruppe Kultur, Sport, Soziales auch direkt kontaktieren.

  • Wurde Ihre Veranstaltung verlegt, behalten die Tickets für den Ersatztermin ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Ersatztermin nicht wahrnehmen können oder wollen, haben Sie Anspruch auf die Rückabwicklung Ihrer Tickets. Den Wunsch zur Rückabwicklung hat der Ticketkunde innerhalb von 8 Wochen nach der Bekanntgabe der Verlegung gegenüber dem Veranstalter zu äußern. Selbiges gilt für Tickets von abgesagten Veranstaltungen.
     
  • Sollten Sie Ihre Tickets im Rathaus Remseck erworben haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Veranstalter.
    Wichtig: Tickets aus Abonnements können ausschließlich über die Fachgruppe Kultur, Sport, Soziales rückabgewickelt werden - unabhängig von der Vorverkaufsstelle. Für Ihren Rückabwicklungswunsch wenden Sie sich bitte ebenso an den Veranstalter.
     
  • Sollten Sie Ihre Tickets (außer Abos, s.o.) über unseren Ticketshop, direkt bei Reservix oder über eine Filiale des Reservix-Vorverkaufsstellennetzes erworben haben, erhalten Sie alle Informationen auch direkt von Reservix. Im Falle eines Rückerstattungswunsches wenden Sie sich bitte direkt an die Vorverkaufsstelle, bei der Sie Ihre Tickets erworben haben.
     
  • Bitte beachten Sie, dass wir die Rückabwicklung ausschließlich über die Ticketkäufer anbieten können.
    Haben nicht Sie selbst die Tickets erstanden, muss die Rückabwicklung auch wieder über den Käufer erfolgen.
     
  • Sie haben Tickets für eine der abgesagten oder verschobenen Veranstaltungen und wollen über die aktuellen Entwicklungen der Veranstaltungs-Verlegung informiert werden? - Dann teilen Sie uns gern Ihre E-Mailadresse unter Angabe Ihres Namens sowie der betreffenden Veranstaltung an kultur(at)remseck.de mit.
    Wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf. (Ihre Mailadresse wird ausschließlich für die Informationsweitergabe zu Ihrer Veranstaltung genutzt!)

Ihre Ansprechpartnerin: