Das Ziel: In Teams drei Wochen lang möglichst viel Fahrrad fahren und Kilometer sammeln – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Mitradeln lohnt sich insbesondere in diesem Jahr gleich dreifach: Wer für ein gemeinsames Ziel in die Pedale tritt, stärkt sowohl die Gemeinschaft als auch die eigene Gesundheit und schont dabei das Klima. Auch wird der Wettbewerb innerhalb der Kommune noch spannender. Ob Unternehmen oder Schule, Verwaltung oder Sportverein – jeder Kilometer zählt.

Alle Remseckerinnen und Remsecker sind herzlich dazu eingeladen, im Zeitraum vom 01.07. – 21.07.2024 am Wettbewerb teilzunehmen

Wer nun Lust hat mitzufahren, kann sich ab sofort hier registrieren, indem er einem bereits vorhandenen Team beitritt, ein eigenes Team gründet oder alternativ kann auch dem „Offenen Team“ beigetreten werden.

Auch ohne Internetzugang kann man teilnehmen. Der Anmeldebogen steht auf der STADTRADELN-Seite zum Download bereit. Sie können ihn auch per mail an klimaschutz@remseck.de oder telefonisch bei Frau Beischroth unter +49 7146 2809-2001 anfordern.

Noch Fragen? Schreiben Sie uns eine Mail an klimaschutz@remseck.de.