Mobilitätstag

3. Aktionstag "Mobilität trifft Energie"

Zum 3. Mal findet der Remsecker Mobilitätstag am 26. September 2024 von 13:00 - 18:00 Uhr unter dem Motto "Mobilität trifft Energie" auf dem Marktplatz Remseck am Neckar statt.

Besucherinnen und Besucher können sich auf ein buntes Programm, vielfältige Informationen, unterhaltsame Aktivitäten und angeregte Diskussionen freuen. In diesem Jahr werden neben dem ADFC, dem Fuß e.V., der Polizei, Vertretern der Stadtbahn Lucie und dem Busunternehmen Knisel, der Ludwigsburger Energieagentur und vielen weiteren Mobilitätsakteuren zudem der mobile Pavillon zur energetischen Gebäudesanierung - das Sanierung(s)Mobil Baden-Württemberg - vertreten sein. Es lohnt sich vorbeizuschauen, denn wer würde nicht mal gerne ein Lastrad ausprobieren, am Elektro-Rad seinen Strom erzeugen, sich bei Energie-Fachfirmen beraten lassen oder auch die Ausstellung in der Mediathek rund um das Thema Energie besuchen? Ferner werden die städtischen Klimascouts mit ihrem Projekt „Remsos Weltretter“ vertreten sein und zum Thema Mülltrennung/-vermeidung aufklären. Natürlich kommen auch die Kinder an diesem Tag nicht zu kurz: Das Kindertheater TamBambura aus Stuttgart wird mit dem Stück „Die Bienenkönigin“ den Kindern das Thema Umwelt und Naturschutz näherbringen. Ebenso ist das Spielmobil des Jugendreferats mit dabei. Gäste können sich vom Hof Leutenäcker mit veganen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Zu guter Letzt erfolgt vor Ort die Prämierung der STADTRADELN-Aktion.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren von nachhaltiger Mobilität und Energie!

Angebote:

Ihre Ansprechpartner: