Bürgerbeteiligung 2024 – Vorhabenliste ist final

Städtische Nachrichten, Bürgerbeteiligung

Bürgerbeteiligung ist die Möglichkeit, die eigene Stadt mitzugestalten. Die Remseckerinnen und Remsecker können sich an konkreten Vorhaben beteiligen und ihre Meinung und Ideen einbringen.

Die Vorhabenliste 2024 ist nun final und gibt einen Überblick über alle Vorhaben der Stadt Remseck am Neckar, bei denen Bürgerbeteiligung vorgesehen ist. In der Vorhabenliste sind Projekte aufgelistet, die eine rein formelle – also gesetzliche – Beteiligung vorsehen, aber auch Vorhaben, die um freiwillige informelle Beteiligungen ergänzt worden sind.

So können sich die Remseckerinnen und Remsecker 2024 mit ihren Ideen an den Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr „Remseck 50 Jahre“ beteiligen oder ihre Meinung bei der Hallenkonzeption für die Remsecker Sport- und Veranstaltungshallen einbringen. Jugendbeteiligung findet auch dieses Jahr über das Jugendbarcamp „JUGEND MACHT“ im Herbst statt.

Alle Informationen zum Thema Bürgerbeteiligung sowie die Vorhabenliste 2024 finden Sie unter www.stadt-remseck.de/Buergerbeteiligung.

Foto: Ideensammlung beim Jugendbarcamp 2023 (Stadt Remseck am Neckar)

Stabsstelle Bürgerbeteiligung