Eröffnung "herbinos": Oberbürgermeister Dirk Schönberger und Jasmin Bürkle

Concept Store mit regionalen Produkten und einer Postfiliale

Unternehmensbesuch, Städtische Nachrichten

Vor kurzem eröffneten Jasmin und Simon Bürkle ihre Laden „Herbinos“ in der Bittenfelder Straße 5 (Stadtteil Hochdorf) in den Räumen des ehemaligen Blumenladens Geiger. Begonnen hat alles mit einem Online-Shop vor 3 Jahren für Zimmerpflanzen und Bio-Kräuter.

Im Laden werden Geschenke und Geschenkkörbe, z. B.: Geschenkkarten, Kerzenständer und Leuchter, Dekorartikel, besondere Zimmerpflanzen wie Luftpflanzen und Monstera Thai Constellation angeboten. Die Produkte kommen aus Remseck am Neckar und aus der Region.

Darüber hinaus werden GenussÖle von Walkers Genusswelt, Kaffee von der Romero Kaffee Rösterei aus Ludwigsburg, verschiedene Weine des Weingutes Tobias Schifferer, Lotta Gin – alkoholfreier Gin aus Ludwigsburg, Applaus Stuttgart Gin, Seifen und Cremes aus Dänemark, verschiedene Pralinés und Kesselchips – Lisas Chips sowie Saucen angeboten. Zudem gibt es eine kleine Auswahl an Deko-Artikel wie Übertöpfe, Servietten, Wanddeko und Kerzen. Schilder und Kerzen sind auf Wunsch der Kunden personalisierbar.

Das Angebot wird abgerundet durch eine kleine Postfiliale im Laden. Diese ist während den Öffnungszeiten von „Herbinos“, Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr, auch geöffnet. Es werden Leistungen wie Briefe und Pakete abgeben und abholen, Paket- und Retouren-Label ausdrucken, Paketretouren, Briefmarken sowie Prepaid Handyaufladungen kaufen angeboten.

Ein Kauf von Produkten wie Bio-Kräuter, besonderen Zimmerpflanzen, Saatgut sowie Zubehör im Online-Shop ist weiterhin möglich.

Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar wünscht Familie Bürkle für die Zukunft alles Gute.