In der vergangenen Woche besuchte eine Delegation aus Remseck am Neckar ihre Partnerstadt San Giovanni di Fassa in Italien. Die Reise stand ganz im Zeichen der europäischen Völkerverständigung und dem Wunsch, die guten Kontakte in die Partnerstadt zu Pflegen.

Die Vertreterinnen und Vertreter aus Remseck am Neckartrafen sich mit ihren italienischen Kolleginnen und Kollegen zu konstruktiven Gesprächen über gemeinsame Projekte sowie Schüleraustausche und die zukünftige Zusammenarbeit.

Besonders erfreulich ist der enge Kontakt zwischen den Feuerwehren beider Städte, der bereits auf eine lange Historie zurückblickt. Dieser Austausch trägt nicht nur zur Stärkung der professionellen Beziehungen bei, sondern auch zur Sicherheit und Effizienz beider Feuerwehren.

Die Delegation aus Remseck am Neckar ist erfreut über die erfolgreichen Gespräche und blickt zuversichtlich in die Zukunft, um die Verbindungen zwischen den Städten weiter zu stärken und gemeinsam an einem starken, vereinten Europa zu arbeiten.

Fachgruppe Kultur, Sport, Soziales