Ab Montag, den 12.02.2024, beginnt die Firma Gustav Epple aus Remseck am Neckar mit den Bauarbeiten in der Poppenweiler Straße, zwischen der Lembergstraße und dem Lerchenweg/Ortsausfahrt. Dieser Bauabschnitt wird unter Vollsperrung saniert. Die voraussichtliche Bauzeit beträgt ungefähr 6 Wochen. In diesem Zeitraum werden die Wasserleitung und der Asphaltbelag erneuert.

Der Verkehr wird großräumig über den Stadtteil Hochberg umgeleitet. Eine mögliche innerörtliche Umleitung ist über die Lembergstraße und den Lerchenweg bzw. über die Straße „Im Buderäcker“ vorgesehen.

Der Busverkehr zwischen Hochdorf und Poppenweiler wird in diesem Zeitraum, wie bereits im ersten Bauabschnitt über Hochberg umgeleitet. Hierzu werden beide Bushaltestellen in der Poppenweiler Straße nicht mehr angefahren. Die Ersatzhaltestelle in Richtung Hochberg ist die Haltestelle Wilhelmsplatz. Weitere Auskünfte entnehmen Sie bitte den Aushängen an den Bushaltestellen oder unter www.vvs.de.

Fachbereich Städtische Infrastruktur