Zu viel Auswahl an Ausbildungsberufen? Verständlich, dass vielen Schülerinnen und Schülern die Entscheidung über die richtige Berufswahl schwerfällt. Deshalb machen wir, die Stadtverwaltung Remseck am Neckar, beim Firmensommer 2024 mit. Bei uns findest du eine Vielzahl an spannenden Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten:

📝 Verwaltungsfachangestellte,

🖥 Fachinformatiker für Systemintegration,

👫 praxisintegrierte Ausbildung zum/zur Erzieher/in,

👩‍👧‍👦 Sozialpädagogische Assistenz,

🧒 B.A. Soziale Arbeit – Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit,

💻 B.A. Digitales Verwaltungsmanagement

Doch was ist der Firmensommer eigentlich? Beim landkreisweiten Projekt der Bildungsregion Landkreis Ludwigsburg, erhalten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit in Ausbildungsberufe hineinzuschnuppern, Einblicke in Arbeitsabläufe zu erhalten und auf diese Weise Arbeitgeber aus allen Branchen kennenzulernen. Neben einem Schulpraktikum, können auch Schnuppertage in den Pfingst- und Sommerferien absolviert werden.

Du hast Lust auf ein Praktikum oder einen Schnuppertag bei uns? Dann registriere dich hierfür jetzt unter www.firmensommer.de oder unter Telefon +49 7141 144-2028 und wähle direkt deinen Wunschzeitraum bei uns aus!

Übrigens: eine Teilnahme-Urkunde macht sich in deiner Bewerbungsmappe immer gut 😊

Wir freuen uns auf dich!

#kommanbord #traumjobremseck