Am Montag den 15.01.2023 waren unsere Auszubildenden des ersten Lehrjahres bei der Grundschule Hochberg zu Besuch. Dieses Jahr stand das Thema Mülltrennung und Müllvermeidung im Mittelpunkt.

Zum Start in den Tag gab es eine Präsentation für die Kinder und anschließend wurde nach einer Pause in kleinen Gruppen Müll aufgesammelt.

Das Highlight des Tages war für die Kinder der Klasse 2a jedoch der Ausflug zur GWV mbH, hier konnten die Kinder auf dem Gelände einen Einblick in das Thema Wertstoffverwertung bekommen. Es gab einiges spannendes zu sehen: Die großen Müllberge, arbeitende Maschinen und wo der Müll aus dem Haushalt landet.

Zur Belohnung gab es für die Kinder eine kleine Topfpflanze und einen Sticker von "Remso", dem Maskottchen des Projektes.

Unsere Auszubildenden bedanken sich nochmals recht herzlich bei der GWV mbH, Herrn Schaible und der Grundschule Hochberg für die gute Zusammenarbeit und hoffen, auch in Zukunft weitere spannende Projekte gemeinsam planen zu können!

Redaktion

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit