Spielplatz mit Tor, Schaukel und Wippe.

Neugestaltung Spielplatz „Wegländer“ in Neckargröningen

Städtische Nachrichten

Der Spielplatz „Wegländer“ in Neckargröningen wird ab Anfang Februar 2024 umgestaltet. Die Arbeiten werden von den Technischen Diensten der Stadt Remseck am Neckar durchgeführt.

Die Planung der FG Grünplanung, Friedhof sieht vor, dass der Spielplatz „Wegländer“ um einen Kleinkinderspielbereich mit großer Sandfläche, Traktor-Rutsche und zwei Wipptieren ergänzt wird. Die vorhandene Nestschaukel, die Seilbahn, das Fußballtor und die Sitzbank mit Mülleimer bleiben bestehen. Eingefasst wird der neue Sandspielbereich mit Balancierstämmen und großen Sitzblöcken. Der vorhandene Ballspielbereich wird im Zuge der Maßnahme neu eingesät und der bestehende Ballfangzaun wieder instand gesetzt.

Neben der Neugestaltung wird der Spielplatz „Wegländer“ im Zuge dieser Maßnahme von insektenfreundlichen Sträuchern eingerahmt werden. Der vorhandene Zugang bleibt bestehen.

Bitte beachten Sie, dass der Spielplatz „Wegländer“ bis zur Fertigstellung der Neugestaltung nicht genutzt werden kann!

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Fachgruppe Grünplanung, Friedhof