Nach den zwei Projekttagen an der Grundschule Hochberg, bei denen das Thema Müll und Müllvermeidung spielerisch den Kindern nähergebracht wurde, fand am 27.02.2024 die Abschlussveranstaltung im Landratsamt Ludwigsburg statt. Die KlimaScouts von allen 6 teilnehmenden Kreiskommunen präsentierten einer Jury ihre Projekte. Danach hieß es abwarten und Daumen drücken. Nach einer kurzen Feedback-Runde wurde das Gewinnerteam durch die Jury bekanntgegeben.

Wir freuen uns sehr, dass die KlimaScouts Remseck am Neckar mit ihrem Projekt „Remsos kleine Weltretter“ den diesjährigen Landkreispreis der Kommunalen Klimascouts gewonnen haben.

Am 08.03.2024 findet im Zuge des Klimaforums die offizielle Preisverleihung durch Herrn Allgaier im Landratsamt mit der Übergabe des Wanderpokals, einer Urkunde und einem Gutschein für eine exklusive Kinovorstellung für 40 Personen statt.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bei der Grundschule Hochberg, Frau Adamitz, den Schülerinnen und Schülern sowie der GWV mbH, Herrn Schaible, die uns bei unserem Projekt unterstützt haben.

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit