Pünktlich zum Frühjahr haben die Stadtverwaltungen Waiblingen und Remseck am Neckar alle notwendigen Verkehrssicherungsmaßnahmen entlang des Remstalweges durchgeführt. Der Weg wird ab Samstag, den 10. Februar 2024 wieder zur Benutzung freigegeben.

Im vergangenen Jahr wurde der Remstalweg aufgrund der nicht mehr gegebenen Verkehrssicherheit vom Regierungspräsidium Stuttgart gesperrt. Nach umfänglichen Prüfungen der betroffenen Bäume konnte im Dezember mit den Fällarbeiten an insgesamt rund 400 Bäumen auf Remsecker Gemarkung begonnen werden.

In der vergangenen Woche wurden entlang des Remstalwegs 60 Nistkästen angebracht. In ihnen sollen unter anderem Höhlenbrüter, Fledermäuse und Siebenschläfer ein Zuhause finden. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen sind, werden nun die Absperrungen entfernt. Der Weg wird ab Samstag, den 10. Februar 2024 wieder freigegeben.

Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen Beteiligten für die Umsetzung und wünscht viel Freude bei der Nutzung.

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit