Spatenstich Ärztehaus – ein neues Ärztehaus entsteht

Städtische Nachrichten, Unternehmensbesuch

Am Donnerstag, 12. September 2019, fand der offizielle Spatenstich zu einem neuen Bauprojekt, dem Ärztehaus in Remseck am Neckar, statt. Gemeinsam mit Herrn Dr. Stihl, Sozialdezernent Herrn Pfrommer, Oberbürgermeister Schönberger, den Bauherren und Projektbeteiligten wurde der offizielle Spatenstich besiegelt. Anschließend hielten sowohl Herr Dr. Stihl als auch Oberbürgermeister Schönberger eine kurze Rede. Dabei betonten beide, wie wichtig es sei, dass die ärztliche Versorgung in Remseck am Neckar gewährleistet und weiter ausgebaut wird. Der Standort an der Kreuzung Fellbacher Straße/Remstal Straße ist für ein solches Projekt ideal, waren sich alle Beteiligten einig. Das Ärztehaus, welches voraussichtlich Ende 2020 fertiggestellt werden soll, verfügt bei Fertigstellung über drei Praxisebenen mit einer Gesamtfläche von 780 Quadratmetern, welche alle barrierefrei erreicht werden können. Von außen betrachtet, wird sich das Gebäude etwas an die Umgebung anpassen. Ideen dafür sammelte Stihl beim Waldcampus der Hochschule Aalen. So sollen künftig Drehläden aus Holzlamellen, welche über der Glasfassade angebracht werden, optisch in den Wald des angrenzenden Schlossbergs übergehen.

Stabsstelle Wirtschaftsförderung