Start-up verlegt Hauptsitz nach Remseck am Neckar

Städtische Nachrichten, Unternehmensbesuch

Das Start-up RoadJet aus Ludwigsburg zieht es nach Remseck am Neckar in das Gewerbegebiet Rainwiesen. Mit insgesamt 8 Busfahrern und 4 Mitarbeitern in der Verwaltung sowie 4 Mitarbeitern in der Programmierung ist das Start-up für den Anfang gut aufgestellt.

Geschäftsführer Muhammed Simsek stellte heute in Gegenwart der CDU-Landtagswahlkandidatin Andrea Wechsler, des Oberbürgermeisters Dirk Schönberger, des CDU-Stadtrats Steffen Kirsch und Herrn Daniel Caspary, Vorsitzender der CDU/CSUGruppe im Europäischen Parlament sein Start-up vor.
Hinter dem Start-up steckt Europas erster Premium Fernbusanbieter. RoadJet wirbt mit höchstem Komfort, One-Way Fahrten ohne unnötige Zwischenstopps, Nachfahrten sowie einem Top Preis Leistungsverhältnis. Außerdem wird den Fahrgästen ein breites Serviceangebot geboten von Massagesitzen bis hin zu einem im Bus integrierten Snack-Automaten.

Auch in Sachen Umweltfreundlichkeit, kann das Startup mithalten. Herr Simsek betonte, dass die RoadJet-Busse mit den modernsten und umweltfreundlichsten Triebwerken ausgestattet sind.

Ein toller Bonus ist, dass das Start-up zu 100 % über das Start-up BW Pre-Seed Frühphasenfinanzierungsinstrument für innovative Gründungsvorhaben des Landes Baden-Württemberg gefördert wurde.

Oberbürgermeister Schönberger und die Wirtschaftsförderin Susanne Nicolaus freuen sich über das neue Unternehmen in Remseck am Neckar und wünschen den RoadJet-Gründern für die Zukunft alles Gute.

Stabsstelle Wirtschaftsförderung