Taxi & Mietwagen Bleile kommt nach Remseck am Neckar

Städtische Nachrichten, Unternehmensbesuch

Das Gewerbegebiet Rainwiesen bekommt weiteren Zuwachs.

Das Gewerbegebiet Rainwiesen bekommt weiteren Zuwachs. Das Ludwigsburger Unternehmen Taxi Bleile wechselt mit ihrem Mietwagenservice und der Kfz Mietwerkstatt nach Remseck am Neckar. Der Mietwagenservice wird häufig für Transferfahren und Firmen genutzt. Mit insgesamt 15 Fahrzeugen hat der Unternehmer Herr Bleile im Gewerbegebiet Rainwiesen einen neuen Standort gefunden.

Spezialisiert sind sie an ihrem neuen Standort auch auf die Fahrzeugaufarbeitung mit Fahrzeuginnen- und Fahrzeugaußenpflege und Sonderleistungen wie Polsterreinigung und Cabriodachpflege. Zudem bietet das Unternehmen eine Mietwerkstatt mit drei Hebebühnen zum selbst warten, pflegen und reparieren an. Auch Reifen-Montagen können an den Hebebühnen-Plätzen durchgeführt werden.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 15 Angestellte – 12 Fahrer und 3 Büroangestellte.

Herr Bleile berichtet, dass auch ihr Unternehmen einen starken Einbruch durch Corona erfahren hat. Von früher 200 Fahrten am Tag, haben Sie derzeit noch höchstens 30 Fahrten. Allerdings hofft er, dass schnell wieder bessere Zeiten kommen.

Oberbürgermeister Schönberger und die Wirtschaftsförderin Susanne Nicolaus freuen sich über das neue Unternehmen in Remseck am Neckar und wünschen dem Unternehmer für die Zukunft alles Gute.

Stabsstelle Wirtschaftsförderung