Unternehmensbesuch bei der GWV – Gesellschaft für Wertstoff-Verwertung mbH

Die GWV, mit Hauptsitz in Remseck am Neckar, wurde 1990 gegründet.

Am vergangenen Mittwoch besuchten Oberbürgermeister Dirk Schönberger und Wirtschaftsförderin Susanne Nicolaus die GWV Gesellschaft für Wertstoff-Verwertung mbH (kurz GWV) im Gewerbegebiet Rainwiesen. Die GWV, mit Hauptsitz in Remseck am Neckar, wurde 1990 gegründet.

Das Unternehmen ist „Teil der Energiewende“. Als Entsorgungsfachbetrieb und Rohstofflieferant mit fünf Standorten und 145 Mitarbeitern im Landkreis Ludwigsburg liegt der Schwerpunkt auf der Verwertung und Entsorgung von Abfällen und Wertstoffen. Insgesamt arbeiten 350 Menschen für die GWV.

Geschäftsführer Peter Schaible sieht das Unternehmen als „Großhandel des Abfalls“: Angelieferte Abfälle werden gesammelt, sortiert, recycelt, weiterverwertet oder kompostiert. Die GWV nimmt Baustellen- und Gewerbeabfälle, Altholz, Grüngut, Sperrmüll, mineralische Abfälle sowie sonstige Abfälle und Klärschlamm an. So werden zum Bespiel im Landkreis Ludwigsburg jährlich rund 40.000 m³ Kompost produziert.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.gwv-remseck.de.

Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar wünscht der GWV Gesellschaft für Wertstoff-Verwertung mbH weiterhin alles Gute.