Unternehmensnachfolge im Familienunternehmen PZ Metallbau GmbH & Co. KG

Städtische Nachrichten, Unternehmensbesuch

Am vergangenen Montag besuchten Oberbürgermeister Dirk Schönberger und Wirtschaftsförderin Susanne Nicolaus das Familienunternehmen PZ Metallbau GmbH & Co. KG im Gewerbegebiet Rainwiesen.

Im Familienbetrieb PZ Metallbau GmbH & Co. KG führen seit kurzem die beiden Kinder Sandra Pavokovic und ihr Bruder Christian Pavokovic das Unternehmen gemeinsam. Zusammen mit ihren elf Mitarbeitenden bieten sie Leistungen im Bereich Ladenbau, Metallbau, Kundendienst, Glasbau, Brandschutz, Sonnenschutz sowie Objektschutz an. Die Kunden sind vor allem in der Region Stuttgart und in Baden-Württemberg ansässig.

Einen Einblick erhielten Oberbürgermeister Schönberger und Frau Nicolaus auch in die Firma Aumotek Barrierefreier Objektbau GmbH. Sie ist die Tochterfirma von PZ Metallbau GmbH & Co. KG. In dem Unternehmen kümmern sich die neun Mitarbeitenden und Geschäftsführer Michael Reimann um den barrierefreien und benutzerfreundlichen Bau und Umbau von Objekten wie Krankenhäuser, Seniorenwohnheimen, Kindergärten, Einkaufszentren und Privathaushalten mit automatische Schiebetüranlagen, Zutrittskontrollsysteme, Rauch-Wärme-Abzugsanlagen, Sicherheitstechnik und Rauchmelder.

Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar wünscht PZ Metallbau GmbH & Co. KG und Aumotek Barrierefreier Objektbau GmbH für die Zukunft alles Gute.