Im Zeitraum vom 1. bis zum 28. März 2024 sammelt das Jugendrotkreuz Remseck abgelaufene Verbandskästen für Übungszwecke. Die Stadtverwaltung Remseck am Neckar unterstützt das Jugendrotkreuz dabei mit Sammelstandorten.

In diesem Zeitraum stehen im Rathaus-Foyer, im Eingangsbereich Haus der Bürger, in der Mediathek, den Ortsbüchereien Aldingen und Hochberg sowie am Lise-Meitner-Gymnasium Sammelboxen bereit, wo zu den üblichen Öffnungszeiten abgelaufene Verbandskästen sowie einzelne, lose Verbandsmaterialien für das Jugendrotkreuz eingeworfen werden können.

Das Jugendrotkreuz würde sich freuen, die abgelaufenen Verbandsmaterialen zu Lehrzwecken nutzen zu können, um den Kindern und Jugendlichen die Grundlagen der Erste Hilfe beizubringen, ohne zusätzlichen Müll zu produzieren und die Schulungen so nachhaltig wie möglich zu halten.

Werden Sie Teil dieser Sammelaktion und unterstützen Sie das Jugendrotkreuz dabei, abgelaufene Verbandkästen sinnvoll weiterzuverwenden und somit Ressourcen zu schonen.